"Wir haben ein Herbstfotoshooting gewonnen" - Vitus

Über mein Gewinnspiel bei Instagram haben Alexandra und Vitus Anfang Oktober ein Herbstfotoshooting mit Styling gewonnen. Ende Oktober fand dann das Fotoshooting an einem  sonnigen Herbsttag in Langenzenn statt. Heute erzählt euch Fellnase Vitus, wie das Fotoshooting für ihn war.


„Hey Viti, schau mal! Da machen wir mit!“
Mit? Wo mit? Wer? Mit wem? Was hat die Hausherrin denn jetzt Tolles entdeckt?
„Ein Shooting! Bei der Kameratypin auf Insta kann man sich bewerben.“
Kameratypin? Shooting? Moment mal, Shooting = schießen... HASENJAGD??? COOL! Bin ich dabei. Ich schnüffel, du rennst, die Typin schießt!
„ Aww, ich wollt schon lange mal schöne Fotos von uns Beiden!“
Hä? Fotos? Und was ist mit den Hasen? Na, wenn sie meint. Ich bin dabei, Hauptsache Action.
Meine Alex hat sich beworben und ZACK, die alte Glücksmaus, hat sie tatsächlich die Zusage gekriegt. Aber ich glaub ja, dass es eher an mir lag. Ich mein, ehrlich…wer kann mir schon widerstehen ;-)

Also ging es Samstag in der Früh los. Mein anderes Ende der Leine hat sich extra einen Wecker gestellt, sie ist nämlich nicht so der Typ „früher Vogel“ und so. Ganz im Gegensatz zu mir. Ab ins Auto und zur Location. Da hab ich dann die Stylistin Bianca mit ihren beiden Hunden Tosca und Rafi von @eight.paws.journal getroffen. Tosca war toll. Interessante Nase, nettes Wesen. Rafi und ich mussten uns erst mal abchecken, aber als wir die Fronten geklärt hatten, war alles ok. Es gab lecker Leberwurstkekse für mich (1 Punkt für Bianca) und Kaffee für die Schlafmütze (noch ein Punkt). Schließlich kam noch eine Menschin, die Kameratypin. Vivi musste sich meine Zuneigung erst einmal erarbeiten. Schließlich darf nicht jeder gleich beim ersten Date an mein Fell. Aber sie hat das respektiert und wir sind gut miteinander ausgekommen. Sowas mag ich.

Wir Vierbeiner durften mal Energie im Garten rauslassen, und dann hieß es Styling-Start. Also fürs Fraule, nicht für mich! Ich brauch sowas nicht - mein Fell sitzt immer. Naja und Make up, Haare und so Zeug. Naturschön ist doch das einzig Wahre. Aber gut, ich bin ein Mann, ich kann da vielleicht nicht so mitreden. Ich hab mich derweil mit Tosca vergnügt. Nicht was ihr meint. Ganz anständig waren wir. Irgendwann war's den Menschendamen zuviel, da hab ich mich halt doch meinem Schicksal ergeben und gewartet, bis die Chefin aufgehübscht war und es endlich richtig losging.

Raus auf die Straße und dann den Gehweg rauf und runter. Hinsetzen, stehen, schön gucken… alles kein Thema für mich. Mein Blick bringt die Ladies zum Schmelzen und zwischendurch gab‘s auch immer wieder was Leckeres. Alles easy gemeistert. Als die ersten Bilder im Kasten waren, gings wieder ins Haus. Die Chefin musste sich umziehen -  ab ins Auto und zur nächsten Location. „Voll schön herbstlich!“, haben die drei Ladys gequietscht. So viele bunte Blätter und tolle Bäume!…Ahh ja. Zum Revier klar machen sind Bäume echt super. Find ich auch. Aber auch da hab ich wieder anständig mitgearbeitet und mich in Pose geschmissen. Fraule hatte mal den Schal um, dann den anderen, mal die Jacke an, dann doch wieder ohne, Mütze, Stirnband…Aaalter, einen Aufwand betreiben die. Alles für DAS SCHÖNSTE FOTO. Als sie MIR dann den Schal umgewickelt haben, weil der so schön mit den Hintergrundfarben harmoniert, hab ich gedacht, ich spinn!

Aber als echten Kerl hat mich auch das nicht aus der Fassung gebracht. Ich hab meinen Mann gestanden und das Ergebnis spricht ja wohl für sich. Bildhübsch- fanden die Damen. Logisch - wer ko der ko.
Schlussendlich ging dann ein schönes Shooting-Event zu Ende und die Chefin hat auch schon ein paar Tage später den Link für die Auswahlbilder bekommen. Es waren sooo viele tolle Portraits von ihr, Bilder von mir und von uns beiden dabei, dass sie ganz schön lang hin und her überlegt hat. Als dann aber klar war, welche es werden sollten, hat sie es der Kameratypin ganz einfach über Insta mitgeteilt. Nachdem die Schönsten der Schönen noch überarbeitet waren, gab es auch da wieder den Link zum Download. Alles superfix und supereasy. Ein paar davon sind auf meinem Account @vitus.welt zu sehen, und die Chefin meint, irgendwann sollten wir das wiederholen, weil's so schön war. Riesendank von ihr an Bianca und Vivi!